Referenzen

Referenzen

Im Personal Training gleicht keine Herausforderung der anderen. Jeder Tag ist geprägt von Abwechslung: Wer kann das schon von seiner beruflichen Tätigkeit sagen?

Die Ziele meiner Kundinnen und Kunden sind so individuell wie sie selbst. Deshalb ist meine Arbeit erst dann richtig gemacht, wenn Etappenziele sicht-, mess- und vor allem spürbar werden. Wenn wir zusammen etwas erreichen, sind die zufriedenen Gesichter meiner Kundinnen und Kunden der schönste Lohn für mich...
 
 
 
> Referenzen
 
 
 

Referenzen



> Monica Schlatter: Co-Autorin «Kochen nach Paleo»  
 
> Dorina Podrimja: Model  
 
> Simone Wermelinger: dipl. Pflegefachfrau & Hausfrau, Claudia Oppliger: Leiterin Qualitätsmanagement  
 
> Enrico Giordano: Klavierlehrer  
 
> Peter Salzmann: Inhaber Werbeagentur  
 
> Silvia Schärer: Allrounderin und immer in Bewegung  
 
> Brigitte Leupi: Verkauf Innendienst, PostMail
 
> Andreas Schlatter: Mathematiker
 
> Annie Graber, Equinox Club Member, New York  
 
> Equinox, New York  



Monica SchlatterCo-Autorin «Kochen nach Paleo»


Seit meiner Jugend habe ich mich immer sehr gerne bewegt. Durch die vielen sportlichen Aktivitäten und einer Falschbelastung der Gelenke, bekam ich mit der Zeit ernste Knieprobleme. Ich konnte nicht mehr beschwerdenfrei Treppen steigen und auch das Trainieren wurde zunehmend zur Qual. Ich verkrampfte mich und die Nackenverspannungen wurden nach jedem Training stärker. Oft bekam ich danach Kopfschmerzen. Schliesslich gab ich das Training auf.

Leider war das nicht die Lösung, weil die Symptome nicht besserten. Mitte 40 sammelte sich dann auch noch etwas Bauchfett an, was ich unbedingt loswerden wollte.

Per Zufall lernte ich Nadja kennen und wir waren uns von Anfang an sehr sympathisch. Mit gezielten Übungen haben wir die Muskulatur gestärkt und durch die richtige Haltung besserten sich meine Symptome rasch. Meine Knieprobleme sind verschwunden und die Nackenverspannungen habe ich im Griff.

Die von Nadja empfohlene, gesunde Paleo-Ernährung, taten dann ihr Übriges. Mein Bauch verschwand wie von selbst, auch wenn ich eine Zeitlang z.B. wegen Ferienabwesenheit nicht trainierte. Meine chronische Müdigkeit – verursacht durch eine kohlenhydrat- und zuckerlastige Ernährung – hat sich ebenfalls in Luft aufgelöst. Und zu guter Letzt: Meine Haare sind wieder kräftig und voll wie in «jungen» Jahren und die Zähne stark und strahlend weiss.


 

 



Dorina PodrimjaModel


Ein flacher und straffer Bauch ist der Traum jeder Frau. Zudem ist ein schlanker Körper das Kapital jedes Models und ein Muss, um sich in diesem Business durchschlagen zu können. Leider fällt beides nicht so einfach vom Himmel ...

Lange habe ich nach der perfekten Lösung gesucht und mich entschieden, bei Nadja anzurufen und mich von ihr beraten zu lassen. Schon bald nach der ersten Sitzung, in der wir all meine Wünsche und Vorstellungen besprachen, ging das Training los: Aufwärmen, Krafttraining oder Intervalltraining, Nadja stellt das Training sehr variabel zusammen. Sie baut mich zudem auf, wenn ich mal nicht gut esse. Sie motiviert mich, holt das Letzte aus mir raus und bringt mich im Training an meine Grenzen und manchmal sogar noch darüber hinaus. Sie spornt mich an und sagt mir immer wieder, dass ich mehr kann, als ich meine.

Von Anfang an hat mir Nadja zudem verständlich gemacht, dass das Essen das A und O ist: Viel Gemüse, Eiweiss und möglichst wenig stärkehaltige Kohlenhydrate! Auch meine geliebte Schoggi musste ich streichen. Wenn ich aber die Fortschritte bei der Fettmessung sehe, so ist das für mich noch viel schöner als Schokolade zu essen. Nadja gibt mir zudem Kochtipps und erzählt mir, was sie selbst kocht. Das probiere ich dann oft auch aus.

Wenn ich jetzt in den Spiegel schaue, fühle ich mich richtig wohl. Mein Bauch ist flach, meine Beine sind straff. Ohne Nadja hätte ich das niemals geschafft. Erst durch sie hat es bei mir „Klick“ gemacht. Das Training macht mir unglaublich viel Spass, und danach fühle ich mich jeweils richtig gut. Nadja, ich danke dir, dass du mich immer motiviert und an mich geglaubt hast. Danke, dass ich heute stolz auf meinen Körper sein kann. Ich habe in dir nicht nur eine geniale Trainerin gefunden, sondern auch eine unglaublich tolle Freundin.


 

 



Simone Wermelingerdipl. Pflegefachfrau & Hausfrau
Claudia OppligerLeiterin Qualitätsmanagement


Anna-Lisa, Janis, Elina, Leonie, Finn und Joel: sechs bezaubernde Kinder zweier Freundinnen!

Und dann waren da noch die 35 Kilo, die aus all den Schwangerschaften «hängen geblieben» sind und die es galt wieder los zu werden.

Mit diesem Vorhaben und dem Wunsch, einfach wieder fit zu werden, starteten wir bei Nadja unser Personal Training. Gemeinsam? Ja, genau!

Unser Gedanke, so etwas zu zweit zu machen und dadurch mehr Spass zu haben, stiess bei Nadja nicht auf taube Ohren. Wir machten die ersten Termine ab und nun ging es los: Hover, Lunches, Bizep Curls, TRX ® und schwitzen, schwitzen, schwitzen. Dazu bekamen wir von Nadja regelmässig Tipps, wie wir unsere Ernährung optimieren und auch zu Hause ein abwechslungsreiches Training ohne viele Gerätschaften absolvieren können.

Das erfreuliche Zwischenergebnis nach einem halben Jahr: 25 Kilo weniger und zwei Mamis, die wieder fit sind und sich in ihrem Körper wohlfühlen. Und eines ist sicher: Auch wenn die Schwangerschafts-Kilos bald ganz weg sind, der Sport und die gesunde Ernährung werden bleiben.


 

 



Enrico GiordanoKlavierlehrer


Personal Training bei Nadja Reinmann

Seit einigen Jahren trainiere ich im Fitnesscenter FlowerPower in Olten. Da habe ich Nadja als sympathische und aufgeschlossene Fitness-Instruktorin kennengelernt.

Vor einem Jahr bekam ich von Freunden einen Gutschein für ein Personal Training geschenkt. Ich vereinbarte mit Nadja einen Termin und ging äusserst neugierig in die erste Lektion. Ich war dann so von der Stunde begeistert, dass ich gleich mit ihr ein regelmässiges Training vereinbarte. Nadja ist mit ihrem Training und ihren Methoden stets genau auf meine Wünsche und Ziele eingegangen. Das Programm gestaltet sie immer sehr abwechslungsreich. Wir trainieren auf meinen Wunsch hin vor allem Kraft und Koordination. Das machen wir u.a. mit dem eigenen Körpergewicht am TRX® Suspension Trainer, mit Balanceübungen auf dem Sypoba® oder mit den Kettlebells. Die Lektionen sind fordernd aber kurzweilig und mit Nadjas Scherzen gespickt.

Mir persönlich bereitet das Personal Training mit ihr vor allem sehr viel Spass. Zudem habe ich seit Trainingsbeginn innert kurzer Zeit einen enormen Fortschritt in der Rumpfstabilität gemacht. Durch die Balanceübungen bin ich beweglicher und flinker geworden. Auch nehme ich nun beim Training die Bewegungsabläufe im Körper gut wahr und spüre die aktiven Muskeln genauer. Ich fühle mich rundum wohl und fit, und wenn ich das Training mal ausfallen lassen muss, vermisse ich es regelrecht. Das Personal Training bei Nadja kann ich allen wärmstens empfehlen.


 

 



Peter SalzmannInhaber Werbeagentur


Mein Job in der eigenen Werbeagentur spannt mich sehr ein: Keine Zeit zum Essen, keine Zeit für Ferien und Erholung. Zeit zum Trainieren erst recht nicht … Übergewicht, Bluthochdruck und Stress waren vor zwei Jahren die Folge und bestimmten meinen Alltag.

Dann mein Befreiungsschlag: Fitnesscenter, Salat essen (immerhin), mal ein Wochenende lang nicht in die Agentur. Gewichtsreduktion stand zuoberst auf meinem Wunschzettel. Ich wollte mich ganz einfach wohler fühlen. Sofort!

Ich suchte einen Personal Trainer, weil guter Wille allein nicht reicht und ich ahnte, dass meine Leistungsgrenze viel höher liegt als angenommen. Mit Nadja gelang mir spielend der Zugang zu einem neuen Körper- und Gesundheitsbewusstsein, und ich machte bereits nach kurzer Zeit erfreuliche Fortschritte. Die wirklich grossen Veränderungen stellten sich aber erst ein, nachdem ich dank Nadjas Beratung und wertvollen Tipps auch meine Ernährung komplett umgestellt hatte. Inzwischen habe ich meine Trainingseinheiten verfünffacht und regeneriere mich u.a. auch durch regelmässige Saunagänge und Massagen.

Alles ist in Bewegung geraten; mein Blutdruck hat sich normalisiert, meine Medikamente konnte ich inzwischen absetzen. Körperfett verbrenne ich müheloser denn je, meine Muskelmasse nimmt zu, und meine Kleider sind drei Grössen kleiner. Ich staune von Mal zu Mal darüber, dass ich meine Grenzen immer noch mehr sprengen kann! Konsequenz, Wille, die richtige Ernährung und mein Coach im Nacken machen’s möglich; fordernd, motivierend, professionell. Wir teilen die Freude über unsere gemeinsamen Erfolge, lachen, haben Spass. Und trotz der vielen Stunden im Fitnesscenter bin ich auch in meinem Job leistungsfähiger geworden: «Carpe diem!»

Danke Nadja, dass Du mich auf meinem spannenden und nachhaltigen Weg begleitest. Du bist mein Coach, Partner und Freund – Humor, Intelligenz und Charme inklusive!


 

 



Silvia SchärerAllrounderin und immer in Bewegung


Eines meiner grössten Hobbys ist das Laufen, insbesondere Bergläufe haben es mir angetan. Ein Conconi-Test auf dem Ergometer zeigte, dass meine Kondition sehr gut ist, meine Kraftreserven aber besser sein könnten.

Um meine Kraft aufzubauen, entschied ich mich für ein Personal Training bei Nadja. Bereits nach kurzer Zeit konnte ich eine deutliche Leistungsverbesserung feststellen, welche sich bei den Bergläufen extrem bemerkbar machte.

Das Training bei Nadja ist abwechslungsreich und macht Spass. Sie versteht es, mich zu motivieren und Alles aus mir heraus zu holen. Meine Fortschritte bei den Wettkämpfen bereiten mir grosse Freude. Nicht nur das, auch im Alltag fällt mir jetzt alles ein wenig leichter.


 

 



Brigitte LeupiVerkauf Innendienst, PostMail


Ich trainiere seit Januar 2010 mit Nadja. Mein Ziel war es, eine bessere Gesamtkörper-Fitness, einen strafferen Körper und eine bessere Beweglichkeit zu erlangen.

Nadja gelang es hervorragend, ein flexibles Programm zusammenzustellen, welches eindeutig meine Beweglichkeit und Gesamtfitness verbessert hat.

Aufgrund ihres umfassenden Wissens rund um Ernährung, Ausdauer- und Krafttraining ist sie nicht nur eine interessante Gesprächspartnerin, sondern führt einen auch zu erstklassigen Resultaten.

Nadja, ich danke dir dafür, dass ich mich heute so fit fühle!


 

 



Andreas SchlatterMathematiker


Körper und Geist haben profitiert

Dank der guten Beratung von Nadja konnte ich erfolgreich auf Paleo umstellen. Unter ihrer Anleitung habe ich – ohne zu hungern – mein Ziel schnell erreicht. Heute kann ich mein Gewicht halten und mir trotzdem immer wieder etwas Leckeres gönnen. Die positiven Effekte dieser Umstellung gehen für mich über die Gewichtsreduktion hinaus: Ich habe eine höhere Körperspannkraft und profitiere ganz allgemein von einem besseren Wohlbefinden und mehr Vitalität im Alltag.


 

 



Annie GraberEquinox Club Member, New York


Dear Sir/Madam,

It is my great pleasure to recommend Nadja Reinmann as a personal fitness trainer for your athletic club. Nadja has been my personal trainer for over one year and she has changed my body entirely. She is very professional, always on time and focuses 100% on the client. She arrives prepared with a workout regimen and mixes up the program so it remains interesting and fun.

She has a wonderful personality and always has a big smile on her face. I am deeply saddened that she will no longer be in New York but our loss is Switzerland’s gain.

You are lucky to have her.

Please feel free to email me if you need further information at agraber@elliman.com.

Sincerely
 

 



Equinox


January 30, 2009

To whom it may concern,

We confirm that Nadja Reinmann was employed as Personal Trainer at the Equinox Fitness Club 54th St. @ 2nd Ave. In New York from September 24, 2007 to January 31st 2009.

The job of a Personal Trainer carries the following responsibilities:

  • Providing personalized attention, professional instruction, and exercise programming to each member to maximize the member’s health, fitness, and wellness goals while providing the highest level of customer service.
  • Identifying client’s areas of weakness and defining individual goals in partnership with the client.
  • Developing customized training programs to address client’s unique fitness profile.

Nadja is an experienced, knowledgeable and passionate fitness professional. Her friendly attitude and positive energy make her a valuable team member. She is honest, reliable, enthusiastic, well organized and very ambitious. These charchteristics, her excellence in time management and outstanding interpersonal skills lead to a customer loyalty beyond average. Since she was employed in September 2007, Nadja evolved from a floor Trainer with no personal clients to one of the top 3 trainers in our club of 40 trainers, and top 30 nationally (80 clubs, 1450 trainers) with a constent high number of personal training lessons.

While working with Equinox Fitness, Nadja passed the following certifications/ trainings:

  • Certified Personal Trainer, National Strength & Conditioning Association (NSCA-CPT)
  • Paranatal Fitness, Training for the sport of motherhood, Live Moves
  • Kettlebell Certification, Kettlebell Athletics
  • Schwinn Indoor Cycling

Nadja is leaving us at her own request. She is moving back to Switzerland.

Nadja is eligible for reemployment with Equinox and we will be very happy to have her coming back as we consider her to be a valuable member of the team, who consistently achieved excellent results and exceeds expectations.

Do not hesitate to contact us if you have any questions.

Thierry Lasserre, MS Fitness Manager
Christopher Woods, BS Personal Trainer Manager
Matthew Fleming, General Manager

 

 

Links





www.chi4energy.ch

Zur Unterstützung der Regeneration empfehle ich regelmässige Massagen. Zusammen mit gezieltem Training und gesunder Ernährung fördern diese das Wohlbefinden.
Fabienne verbindet dies oft mit Akupunktur, um noch schnellere Resultate bei akuten Problemen und Schmerzen erreichen zu können.

Die Akupunktur ist ein Teilgebiet der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Sie geht von der Lebensenergie des Körpers aus (Qi), die auf definierten Leitbahnen/Meridianen, zirkuliert und einen steuernden Einfluss auf alle Körperfunktionen hat. Ein gestörter Energiefluss wird für Erkrankungen verantwortlich gemacht und soll durch Stiche in auf den Meridianen liegenden Punkten ausgeglichen werden.






www.yourperformcoach.de

Wer eine kompetente Kollegin in Stuttgart sucht: Sarah ist die Frau dafür!






www.kochennachpaleo.ch

Unser Blog zum ersten Buch «Kochen nach Paleo».
Wir schreiben Beiträge und geben saisonale Hinweise zu den Themen Paleo und Ernährung im Allgemeinen – neue Rezepte inklusive.






www.naturalfoods.ch

Wir Bieten Ihnen naturbelassene Nahrungsmittel, welcheSie für Ihren sportlichen und zielbewussten Lifestyle benötigen. Von Dinkel-Vollkornnudeln über herrliche Nussmusse und Müsli lässt unser Sortiment nichts zu wünschen übrig. Its not just food! Überzeugen Sie sich selbst.

Impressum



Kontaktadresse


Personal Training Nadja Reinmann
Nadja Reinmann
Mühlefeldstrasse 57
4702 Oensingen
Schweiz
kontakt@pt-nr.ch


Haftungsausschluss


Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Informationen.

Haftungsansprüche gegen den Autor wegen Schäden materieller oder immaterieller Art, welche aus dem Zugriff oder der Nutzung bzw. Nichtnutzung der veröffentlichten Informationen, durch Missbrauch der Verbindung oder durch technische Störungen entstanden sind, werden ausgeschlossen.

Alle Angebote sind unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.


Haftung für Links


Verweise und Links auf Webseiten Dritter liegen ausserhalb unseres Verantwortungsbereichs Es wird jegliche Verantwortung für solche Webseiten abgelehnt. Der Zugriff und die Nutzung solcher Webseiten erfolgen auf eigene Gefahr des Nutzers oder der Nutzerin.


Urheberrechte


Die Urheber- und alle anderen Rechte an Inhalten, Bildern, Fotos oder anderen Dateien auf der Website gehören ausschliesslich der Firma Personal Training Nadja Reinmann oder den speziell genannten Rechtsinhabern. Für die Reproduktion jeglicher Elemente ist die schriftliche Zustimmung der Urheberrechtsträger im Voraus einzuholen.


Datenschutzerklärung für die Nutzung von Facebook-Plugins (Like-Button)


Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem "Like-Button" ("Gefällt mir") auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/.

Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook "Like-Button" anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von facebook unter https://www.facebook.com/about/privacy/

Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.


Datenschutzerklärung für die Nutzung von Twitter


Auf unseren Seiten sind Funktionen des Dienstes Twitter eingebunden. Diese Funktionen werden angeboten durch die Twitter Inc., 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA. Durch das Benutzen von Twitter und der Funktion "Re-Tweet" werden die von Ihnen besuchten Webseiten mit Ihrem Twitter-Account verknüpft und anderen Nutzern bekannt gegeben. Dabei werden u.a. Daten wie IP-Adresse, Browsertyp, aufgerufene Domains, besuchte Seiten, Mobilfunkanbieter, Geräte- und Applikations-IDs und Suchbegriffe an Twitter übertragen.

Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Twitter erhalten. Aufgrund laufender Aktualisierung der Datenschutzerklärung von Twitter, weisen wir auf die aktuellste Version unter (http://twitter.com/privacy) hin.

Ihre Datenschutzeinstellungen bei Twitter können Sie in den Konto-Einstellungen unter http://twitter.com/account/settings ändern. Bei Fragen wenden Sie sich an privacy@twitter.com.


Konzept, Design und Realisation


Créative-Atelier Salzmann GmbH, Olten
www.creative-atelier.ch


Fotos


Daniela Friedli, Kappel
www.danielafriedli.ch