Schmerzfreier pt-nr-Kunde Daniel M.

March 9, 2018

«Beruflich bin ich oft im Auto unterwegs oder sitzend am Bürotisch tätig. Seit 5 Monaten trainiere ich nun bei pt-nr im Kleingruppen Personal Training. Zuvor machte ich nur selten Sport. Trotzdem hatte ich aber das Gefühl, dass mein Wohlbefinden gesamthaft ganz gut und auch mein «Energielevel» perfekt sei. Gleichzeitig plagten mich damals immer öfters starke Rückenschmerzen, welche teilweise kaum mehr auszuhalten waren und mich in meinem Alltag oft stark einschränkten. Mein Arzt schickte mich deshalb für viele Sitzungen zu einem Physiotherapeuten. Doch dies hat nur sehr wenig gebracht. Mein Physiotherapeut empfahl mir schliesslich, meine Rückenmuskulatur zu stärken, was mich dann schlussendlich zu Nadja Reinmann geführt hat. Seither trainiere ich im Kleingruppen Personal Training mit individuellen auf mich abgestimmten Trainingsplänen. Das Resultat: Meine Rückenschmerzen gehören der Vergangenheit an. Zudem hat sich mein Wohlbefinden durch das regelmässige Training verbessert und auch mein Energielevel – nun kann man das auch wirklich so nennen – hat sich massiv gesteigert. Das merke ich nicht nur körperlich, sondern auch mental. Die Trainingsstunden bei Nadja machen Spass, motivieren und führen alles in allem zu mehr Lebensqualität.», erläutert pt-nr-Kunde Daniel Meier zu seinen bisherigen Erfahrungen als Kunde von pt-nr.

 

In den letzten 5 Monaten hat Daniel mit regelmässigem Training und gezielten, sowie auf ihn abgestimmten Trainingsplänen, seine Rückenmuskulatur kontinuierlich aufgebaut. Mit Übungen wie Backextensions, Glute-Ham Raises, später Trapbar Deadlifts und Rackpulls hat er sich langsam, aber gezielt an die Deadlifts vom Boden herangetastet. Und siehe da: Daniel macht Deadlifts mit 110 kg für 6 Wiederholungen – und dies bei seinen ersten Deadlifts vom Boden. Zudem hat er sein Körperfett in den letzten fünf Monaten um 5.5 % reduziert und dies bei gleichzeitigem Zuwachs von 2.5 kg Muskelmasse. Gratulation zu diesen Ergebnissen, das hast du toll gemacht! Weiter so – overcome your limits!

 

Please reload

Neuste Blogbeiträge

September 23, 2019

Please reload

Search By Tags