top of page
Personal Training

Du willst abnehmen oder dein Gewicht halten? Du möchtest Muskeln aufbauen und Körperfett reduzieren? Du bist motiviert etwas zu tun, dir fehlt aber die Zeit oder das Wissen, dir zu deinem persönlichen Training Gedanken zu machen? Du suchst nach Methoden, um gesundheitliche Beschwerden zu lindern und Verletzungen vorzubeugen? Ich bin Personal Trainerin, weil ich Menschen in der Erreichung ihrer Ziele unterstützen und zu körperlicher Fitness und Gesundheit begleiten will.

Die Lebensqualität verbessern, abnehmen, regelmässig Sport treiben und mit Motivation dran bleiben; das sind Ziele und Wünsche, bei denen ich dich als Personal Trainerin gerne unterstütze. Bei einem persönlichen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, in welchen Bereichen des Alltags Veränderungen nötig sind und wie wir das Training darin integrieren können. Du gewinnst Zeit, Gesundheit, und deine Lebensqualität verbessert sich nachhaltig. Das Personal Training biete ich als Einzelbetreuung oder in Kleingruppen (mehr dazu unter Kleingruppen Personal Training) von 4 bis max. 6 Personen an. Nach einem Erstgespräch finden wir die geeignete Lösung für dich. Gerne begleite ich dich auf deinem Weg – overcome your limits!

Muskelaufbau / Körperfettreduktion
111_1.jpg
Kleingruppen Personal Training

Kleingruppe bedeutet nicht, dass die ganze Gruppe das gleiche Trainingsprogramm hat, sondern dass du mit einem Coach und maximal 5 weiteren Teilnehmer/-innen trainierst.Entdecke die Vorteile des Trainings in unseren Kleingruppen-Personal-Trainings mit insgesamt maximal sechs Teilnehmern und einem persönlichen Coach. Erlebe die gleiche individuelle Betreuung wie im Personal Training, mit massgeschneiderten Trainingsplänen, Ernährungsberatung und Körperfettmessungen. Die Flexibilität aus 23 Stunden pro Woche auszuwählen, ermöglicht es dir, deine Trainingszeiten nach deinem eigenen Zeitplan zu buchen. Auf sportsnow.ch findest du all unsere Abos und den Stundenplan. Bei Fragen melde dich jederzeit bei uns!

Muskelaufbau / Körperfettreduktion

Viele Menschen wünschen sich einen straffen oder muskulösen Körper mit einem möglichst niedrigen Fettanteil und gleichzeitig viel Energie. Leider kommen sie trotz jahrelangem Training nicht an ihr Ziel. Warum? Weil der Ernährung, der Trainingsintensität und –methode, sowie der Erholung oft nicht gleichermassen Beachtung geschenkt wird. Nur wenn alles aufeinander abgestimmt ist, kann der Körper Muskulatur auf- und Körperfettanteil abbauen. Jeder Mensch ist ein Individuum, und genau so stelle ich dir deinen persönlichen Muskelaufbau-Plan zusammen – ganz individuell auf dein Trainingsniveau angepasst, so dass ein optimales Verhältnis zwischen Training und Erholung entsteht.

Sportspezifisches Training / Athletenbetreuung

Habe ich mein Leistungsmaximum schon erreicht? Wie kann ich noch schneller, stärker oder agiler werden? Richtiges, auf den Wettkampf abgestimmtes Training ermöglicht es dir, zum richtigen Zeitpunkt deine Höchstleistung abzurufen. Dazu erstelle ich gemeinsam mit dir einen Trainingsplan, der perfekt in deinen Arbeits- und Trainingsalltag passt.

Prä-/Postnatales Training

Frauen, die während der Schwangerschaft gezielt Kräftigungsübungen machen, erholen sich nach der Geburt schneller und können auch früher wieder mit Sport beginnen. Während der Schwangerschaft werden die Bänder und Gelenke des weiblichen Körpers durch die Gewichtszunahme und -verlagerung stärker belastet. Gezielte Übungen helfen dabei, die Körperhaltung zu unterstützen und zu verbessern. Ebenso können spezielle Dehnübungen Verspannungen lindern. Durch das Erlernen von Beckenbodenübungen ist die werdende Mutter bestens auf die Geburt vorbereitet, und die Rückbildung nach der Schwangerschaft wird erleichtert. Auch nach der Geburt werden Beckenbodenübungen praktiziert, und mit spezifischem Training findet der Körper wieder zu seiner Fitness und Figur wie vor der Schwangerschaft zurück.

Rehabilitation

Muskelaufbau, Gelenkstabilisation und Verbesserung der Beweglichkeit sind die wichtigsten Zielsetzungen nach einer Operation oder wenn ein Unfall die Körperstrukturen verändert hat. Die normale Funktion der Muskeln und Gelenke muss mit den richtigen Übungen wieder hergestellt werden. Schonend helfe ich dir, deinen Körper wieder funktionsfähig zu machen.

GroupFitness

Nebst Yoga und Mobility and Strength Training umfasst das GroupFitness-Angebot auch Modified Strong(wo)man, Body Composition Training, Yoga und hustle hour @pt-nr. 

 

Direkt zum Stundenplan und Online-Buchungsplattform:

DSC_4979.jpg
bottom of page