top of page
Ernährungsberatung

Ernährungsberatung ist neben dem Training der wichtigste Bestandteil eines Personal Trainings. Denn das eine funktioniert nicht ohne das andere. Egal, ob du abnehmen willst, einen Halbmarathon zu laufen planst oder eine Lebensmittelallergie hast: Ich berate dich bei der Umstellung deiner Ernährung, und zwar so, dass es für dich völlig normal wird, das Richtige zu essen, ohne die Freude und den Genuss am Essen zu verlieren. Den Körper mit den wichtigen Nährstoffen zu versorgen und sich gesund zu ernähren kann ganz einfach sein: Ich bringe dir bei, worauf du beim Einkaufen und Kochen achten musst. Ich gebe dir zahlreiche Tipps, wie du schnell etwas Gesundes auf den Tisch zaubern und dich so von Fertiggerichten und Fast Food verabschieden kannst und dabei auch noch satt wirst.

> Kochbücher​

Fresh

Körperfettanalyse

Egal ob du deine Figur oder deine sportlichen Leistungen optimieren möchtest: die Körperfettanalyse mit der Hautfaltenmessung macht in jedem Fall Sinn! Dazu werden 13 Hautfalten an deinem Körper gemessen. Die Resultate geben Aufschluss über deinen Körperfettanteil und die Verteilung des Fetts am Körper. Die Daten werden anschliessend ausgewertet und nach Prioritäten geordnet. Dadurch lassen sich Rückschlüsse auf deinen Hormonhaushalt ziehen. Das System beruht darauf, dass Körperfettverteilung hormonell bedingt ist. Das bedeutet, dass die Stelle, an der man primär Körperfett speichert, auf ein bestimmtes Problem hinweist. Dies hat entscheidende Auswirkungen auf den Fortschritt hinsichtlich Körperfettreduktion, Muskelaufbau und Leistungsfähigkeit. Die Hautfaltenmessung ist schnell, unkompliziert, schmerzfrei und sehr effizient. Ein ideales Tool also, um deinen Fortschritt auch in Zahlen festzuhalten. Die Hautfaltenmessung ist fester Bestandteil unserer Trainingsbetreuung

Gewichtsveränderungen

Du hast schon alles ausprobiert um dein Wunschgewicht zu erreichen? «Leider» gibt es nur eine nachhaltige und wirksame Methode um das optimale Körpergewicht zu erreichen und zu halten: Eine gesunde Lebensweise, also eine ausgewogene Ernährung verbunden mit richtigem und regelmässigem Training ist der Schlüssel zum Erfolg. Als deine Personal Trainerin begleite und berate ich dich auf dem Weg zu deinem Wunschgewicht.

Lifestyleanpassung

Egal wie dein Alltag aussieht; ob dreifaches Mami, oft reisender Bankmanager, häufig auswärts essender Geschäftsmann, Mannschaftssportler oder Marathon-Läufer – ein ausgeglichener Lifestyle ist enorm wichtig. Nebst einer gesunden Ernährungsweise und dem optimalen Trainingsplan sind dazu auch dein Schlaf, dein Tagesrhythmus, deine Alltagsgewohnheiten, dein Stresslevel, deine allgemeine Motivation und deine Gesundheit ausschlaggebend. Gemeinsam packen wir’s an! Ich zeige dir Wege, Anreize und Ideen zu deinem angepassten Lifestyle auf und unterstütze und begleite dich bei der Umsetzung.

bottom of page