TRX Online

Als Alternativ-Programm zu den Gruppenstunden bieten wir euch ab sofort online TRX Stunden an :)  Diese könnt ihr jeweils über Sportsnow, mit euren aktuellen Abo’s , unter der Rubrik Workshops buchen. 

 

Wie funktioniert das jetzt & wo wir die Stunde übertragen?

Du erhältst den Zoom Meeting Link für deine Stunde. Dieser bleibt für die nächsten Wochen bestehen. Achtung: es gibt einen Link für die Dienstagsstunde, Mittwochstunde usw. Falls du also den Tag wechselst, brauchst du den entsprechenden Link dazu. Diesen schicke ich dir zu, sobald ich sehe, dass du dich angemeldet hast.

 

ZOOM - das Meetingtool

Du brauchst auf dem Handy oder iPad die Zoom App. Registrierung ist nicht nötig! Downloaden reicht. Wenn du dann auf den Meeting Link klickst, geht die App selber auf.

Auf dem PC fragt es dich nach dem Download, sobald du auf den Link klickst. Ebenso solltest du einen aktuellen Chrome als Browser nehmen (Safari funktioniert nicht immer).

Vor der ersten Teilnahme ist ein Test notwendig (für’s Audio und Kamera). Für Tests melde dich bitte vorgängig einmal an, damit wir die Stunde dann rechtzeitig beginnen können.

Bei Fragen kannst du mich natürlich wie immer kontaktieren.

 

Deine Kamera

Da für alle die gleichen Bedingungen gelten sollen, bitte ich dich die Kamera einzuschalten (Gruppendynamik). Bitte teste mit der Kamera deines Geräts, dass ich dich liegend und stehend sehen kann. Grundsätzlich eignen sich iPad und PC besser als Handy, da du mich dann besser siehst. Platziere das Gerät ca. 3-4 Meter vor dir erhöht auf einem Tisch oder Stuhl im richtigen Winkel.

 

Audio

Audio stellen wir zuerst für alle mal ein, dann bei Stundenbeginn bei allen Teilnehmern auf stumm. Wenn Fragen auftauchen, kannst du jederzeit das Audio wieder einstellen.

 

Ich habe kein TRX, was nun?

Momentan habe ich 15 TRX zum Auslehnen hier im Gym. Diese können frisch desinfiziert abgeholt werden (Depot Fr. 20.-). Zudem bitten wir dich, zu Hause die Griffe auch noch jeweils zu desinfizieren und auch deine Hände. Safety first!

 

Was kostet mich die Stunde?

Du kannst deine Stunde ganz normal mit deinem GroupFitness Abo bezahlen oder auch via Sportsnow ein neues Abo oder Einzelstunden lösen. 

 

Nun freue ich mich RIESIG auf zahlreiche Teilnehmer, gemeinsames Schwitzen, Spass und Ablenkung in dieser turbulenten Zeit JJJ