• Richi Tassile

Welcome to the Food-Jungle


Bist du in den Lebensmittelgeschäften manchmal auch überwältigt von der unheimlich riesigen Auswahl an verarbeiteten Lebensmitteln? Von glutenfreien Produkten, über laktosefreie, eiweissangereicherte, vegane, zucker- und fettreduzierte, fast zu jeder Ernährungsform gibt es heutzutage viele verarbeitete Produkte, die die Ernährung im Alltag erleichtern soll

Dabei stecken in diesen Lebensmitteln meist viele unnötige Zusatzstoffe, die das Produkt haltbar machen sollen, dazu Geschmacksverstärker, sowie Aluminium in Alu-Schalen (Menu- oder Grillschalen) und viel Zucker & Zuckeraustauschstoffe. Gerade Zuckeraustauschstoffe können verwirrend sein, wenn man sich damit nicht auskennt und denkt ein gesundes Nahrungsmittel zu kaufen, da ja darauf steht es sei kein Zucker enthalten.

Wir empfehlen bei Nahrungsmittelverpackungen darauf zu achten, dass nicht mehr als 5 Inhaltsstoffen aufgelistet sind und man sollte diese zudem auch aussprechen können

Weiter können wir die App «CodeCheck» empfehlen, die dir im Supermarkt anhand einer Nährwert-Ampel detailliert Auskunft über ein Nahrungsmittel gibt.

Gerne helfen wir dir auch persönlich weiter. Melde dich dazu bei uns unter kontakt@pt-nr.ch oder www.pt-nr.ch.