• kontakt9633

Zu wenig Zeit zum Essen


Bist du auch jemand, der den ganzen Tag so viel zu tun hat, dass kaum Zeit zum Essen, geschweige denn Kochen bleibt? Dein Terminkalender ist voll und du eilst von Termin zu Termin? Dazwischen reicht es nur für einen kurzen Stopp an der Tankstelle oder ein Sandwich beim Beck, um den Hunger zu stillen.

Leider machst du dir mit diesen ungesunden Snacks gar keinen Gefallen. Versuchs doch mal mit diesen Snack-Alternativen:

- Handvoll Nüsse und einen Apfel

- Trockenfleisch und Sonnenblumenkernen

- Beeren, Oliven oder Kokosschnitze

Diese Snacks eignen sich gut für unterwegs, sind einfach umsetzbar, gesund und geben dir die nötige Energie, um dein vollgepacktes Tagesprogramm bis zu den «richtigen Mahlzeiten» zu überbrücken. Allgemein sind eine Frucht oder rohes Gemüse immer eine gute Option und du kannst sie ohne grossen Zeitaufwand vorbereiten und mitnehmen.

Brauchst du weitere Tipps, wie sich auch bei einem stressigen Alltag eine gesunde Ernährung integrieren lässt? Dann melde dich unter kontakt@pt-nr.ch.

3 Ansichten