• Richi Tassile

Ich muss dringend abnehmen, also mache ich eine Diät!

Erkennst du dich in dieser Aussage? Vielleicht hast du etwas zugenommen während dem Lockdown, fühlst dich unwohl und möchtest jetzt möglich rasch abnehmen? Sei mal ehrlich zu dir, wie manche Diät hast du schon versucht? Und wenn sie funktioniert hätte, würdest du diesen Post gar nicht lesen.

Tatsache ist, Diäten funktionieren nicht. Ein rascher Gewichtsverlust besteht meist nur aus Wasser. Ist das Kaloriendefizit über längere Zeit zu gross, wird durch das Hungern aktive Muskelmasse abgebaut. Dem Körper werden auch nicht genügend wichtige Nährstoffe zugeführt, damit er gesund bleiben kann. Chronische Müdigkeit, depressive Verstimmungen, Probleme mit dem Verdauungstrakt und Gereiztheit können die Folge sein. Mit der Zeit schaltet der Körper auf «Sparflamme» und passt den Stoffwechsel an, damit er weniger Energie verbraucht. Daher nimmt man auch so rasch wieder zu, wenn man mit der Diät aufhört.

Dein Körper hat es verdient gut behandelt zu werden. Wie du gesund und nachhaltig die Ernährung umstellen und dabei Gewicht verlieren kannst, erfährst du bei uns. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme unter www.pt-nr.ch oder kontakt@pt-nr.ch.

9 Ansichten