top of page

Hast du gewusst, dass...



Frauen beim Klimmzug meistens im oberen und Männer im unteren Teil stärker sinNatürlich gibt es immer wieder Ausnahmen, aber es gibt einige Übungen, in denen wir immer wieder Unterschiede zwischen Frauen und Männer beobachten.


Hier ein typisches Beispiel: negativer Klimmzug (auf 30s. gleichmässig nach unten ablassen)




--> Frauen: können sich in der oberen Hälfte super halten, haben aber ab der Mitte oft Mühe und «lassen sich fallen»


--> Männer: können sich oben kaum halten, sobald sie im 90° Winkel sind, scheint es plötzlich super easy zu sein


Bei pt-nr kennen wir die Tendenzen bezüglich des Geschlechts, beziehen diese bei der Trainingsplanung mit ein und schauen, ob du zur Regel oder zur Ausnahme gehörst. Je nachdem wo deine Stärken und Schwächen liegen, sieht deine Trainingsplanung komplett anders aus, als die deiner Kollegin/deines Kollegen und da gibt es nicht nur aufgrund des Geschlechts viele Unterschiede 😉.


Du willst einen auf dich personalisierten Trainingsplan? Egal ob du bei uns, zu Hause oder in einem anderen Gym trainierst, du kannst dich jederzeit bei uns melden.

31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page