Erfolgreiches Wintertraining des Schwingklubs Langenthal

April 10, 2018

Während der letzten fünf Monate haben zehn junge und motivierte Schwinger des Schwingklub Langenthal nebst ihrem üblichen Wintertraining bei pt-nr trainiert.

 


Im Fokus der wöchentlichen Trainingseinheiten standen spezifisches und strukturiertes Krafttraining als optimale Vorbereitung für die bevorstehende Schwingsaison sowie das Vorbeugen von Verletzungen dank gezieltem Kraftaufbau.
Die Erfolge und Fortschritte der letzten fünf Monate sind bei jedem Einzelnen klar ersichtlich: so konnten beispielsweise Bewegungseinschränkungen aufgrund einer OP am Knie eliminiert werden. Waren anfänglich bloss Splitsquats mit stark erhöhtem Vorderfuss oder Poliquin Step up’s möglich, macht dieser Sportler heute normale tiefe Kniebeugen. Ein Schwinger konnte seine Klimmzugleistung von keinem Klimmzug hin zu einem Klimmzug mit mind. 20 kg Zusatzgewicht steigern. Deadlifts standen dann als Abschluss in der letzten Phase auf dem Programm: 210kg als Bestleistung lassen sich dabei durchaus sehen. Zudem konnten im Allgemeinen muskuläre Dysbalancen ausgeglichen und die Griffkraft erheblich verbessert werden. Das fünfmonatige Training bei pt-nr schlossen die Jungs mit einem intensiven modified Strongman Training ab. Auch das POWER-Yoga probierten sie aus und in wenigen Wochen wird Nadja für einen Ernährungsvortrag Gast sein und den Jungs so die letzten Tipps für eine erfolgreiche Saison mit auf den Weg geben. Es hat Spass gemacht mit euch zu trainieren – wir wünschen euch ganz viel Erfolg in der bevorstehenden Saison und freuen uns auf die Zusammenarbeit im nächsten Winter.

Please reload

Neuste Blogbeiträge

September 23, 2019

Please reload

Search By Tags